Zeitmanagement mit Outlook

Eine Rezension
Das Standardwerk in der 12. Ausgabe bringt mehr anwendbare Funktionen an den Tag, als man selbst bisher so ständig nutzt. Wer sich also durch den Inhalt kämpft, erfährt vieles, was er bisher nicht wusste. Praxisnah und immer verständlich geschrieben, kann der Leser vieles an täglichem Aufwand sparen bzw. besser einteilen. Auch für Laien gut zu verstehen. Auf fachmännische Begriffe wird ebenso weitestgehend verzichtet wie auf eine allzu trockene Schreibweise. Wer sich die Arbeitszeit mithilfe von Outlook besser einteilen möchte und eine hilfreiche Anleitung dazu sucht, ist hiermit bestens bedient.

Ausführlich behandelt wird der stets übervolle Posteingang – ein zentrales Thema für alle, die unter Zeitdruck arbeiten. Arbeitsaufgaben unterstützen Sie dabei, ein System zum Abarbeiten neuer E-Mails umzusetzen, Ihren Posteingang aufgeräumt zu halten und neue E-Mails zeitnah zu erledigen.

Weitere Themen im Buch:
https://www.assets.dpunkt.de/leseproben/13391/1_Inhaltsverzeichnis.pdf

  • Mit Aufgaben und Prioritäten effektiver arbeiten
  • Mit Tages- und Wochenplanung Zeit für das Wesentliche
  • Notizen und Ideen in OneNote festhalten

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Prof. Dr. Lothar Seiwert, Certified Speaking Professional (CSP) und Global Speaking Fellow (GSF), ist mit mehr als fünf Mio. verkauften Büchern weltweit führender Experte für das neue Zeit- und Lebensmanagement. Der Bestsellerautor begeistert in seinen Vorträgen zu den Themen Time-Management, Life-Leadership und Work-Life-Balance und wurde als Top-Keynote-Speaker zahlreich ausgezeichnet.
http://www.Lothar-Seiwert.de

Holger Wöltje ist der Experte für Zeitmanagement mit Outlook, OneNote, Teams und SharePoint. Zu seinen Kunden gehören viele DAX-30- und 27 der größten Fortune-Global-500-Unternehmen. In Vorträgen und Seminaren zeigt er Outlook-Anwendern, wie sie ihre Aufgaben, Termine und E-Mails in den Griff bekommen:
http://www.zeit-im-griff.de

Christian Obermayr leitet bei Microsoft das office.com-Team in EMEA. Zuvor verantwortete er die Endanwenderkommunikation und war Produktmanager und Trainer für Microsoft Office.

Wer sich mit den Themen Zeitmanagement und Work-Life-Balance beschäftigt, kennt Lothar Seiwert. Seit über 30 Jahren begeistert der von der Zeitschrift Focus als ‚Deutschlands führender Zeitmanagement-Experte‘ betitelte Top-Keynote-Speaker auf internationalen Veranstaltungen. Das, was er macht, macht er mit System und inspiriert in seinen Vorträgen, Fernsehauftritten, Pressekolumnen und Büchern dazu, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und mit der eigenen Zeit besser umzugehen. „Die beste Zeit Ihres Lebens ist genau JETZT!“

Mehr als 500.000 Zuhörer haben ihn bei Veranstaltungen in Europa, Asien und den USA erlebt. Als Bestsellerautor und Business-Speaker verkaufte Lothar Seiwert bereits über 5 Mio. Bücher in 40 Sprachen und wurde vielfach ausgezeichnet. U.a. erhielt er den Benjamin-Franklin-Preis („Bestes Business-Buch des Jahres“), den Internationalen Deutschen Trainingspreis, den Life Achievement Award und den Conga-Award in Gold als bester Business-Speaker der Deutschen Veranstaltungsbranche. Die German Speakers Association (GSA) ehrte ihn mit der Aufnahme in die „Hall of Fame“ der besten Vortragsredner und ernannte ihn zu ihrem Ehren-Präsidenten. In den USA wurde Prof. Seiwert mit den höchsten und härtesten Qualitätssiegeln für Vortragsredner, dem Certified Speaking Professional (CSP), und 2018 vom Speaker-Weltverband Global Speakers Federation in Neuseeland mit dem Global Speaking Fellow (GSF) ausgezeichnet. http://www.Lothar-Seiwert.de

  • Herausgeber : O’Reilly; 12. erw. u. akt. Aufl. berücksichtigt die Outlook-Versionen 2019, 2016, 2013 und 365 Edition (5. Dezember 2019)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 266 Seiten
  • ISBN-10 : 3960091192
  • ISBN-13 : 978-3960091196
  • Abmessungen : 18.1 x 2.2 x 23.6 cm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s