Enterprise 2.0

15. Januar 2013

weps software logoWer seine interne Kommunikation neu gestalten und Insellösungen in seiner IT abschaffen will, der soll einmal Enterprise 2.0 ins Auge fassen – mein Vorschlag: Interne Community mit der Möglichkeit, bisherige Insellösungen zu integrieren.

Das kann der virtuelle Konferenzraum sein oder ein WEBINAR-Tool, um interne Gespräche beispielsweise mit dem national arbeitenden Aussendienst  oder eLearning zu oprimieren.

Projekt-Management oder CRM wären ebenso integrierbar. Schon an diesen wenigen Beispielen wird deutlich, welches Potential in der Zusammenführung von Insellösungen mit einem internen Sozialen Netzwerk steckt.

Mehr Infos

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s